inDiablo.de:
Wie wird die Storyline von Diablo 3 an das Ende von LoD anknüpfen? Insbesondere, wie wirkt sich die Zerstörung des Weltensteins aus?
Lee Keith:
Also, die Ereignisse am Anfang von Diablo 3 befinden sich tatsächlich 20 Jahre nach all dem, was in Diablo 2 geschah. Die Story beginnt mit der Tatsache, dass - 20 Jahre später - das Böse sich erneut in Tristram regt. Vielleicht wird eines der möglichen ersten Opfer Deckard Cain selbst sein. Das ist der Punkt an dem wir mit der Geschichte beginnen.
inDiablo.de:
Wird Diablo 3 wieder in verschiedene Akte unterteilt sein? Und mit wie vielen Stunden Spielzeit wird der durchschnittliche Spieler rechnen können?
Lee Keith:
Das ist eine Frage, die sich wirklich schwer beantworten lässt, da in der Entwicklung eines Spiels nichts wirklich linear verläuft. Wir könnten wirklich nicht sagen, dass wir 20% geschafft haben. Wir verbringen viel Zeit damit, noch einmal über das Spiel drüberzugehen, um daran zu arbeiten. Und es gehört zu den besonderen Eigenschaften unserer Spiele, dass wir einen besonderen Fokus auf Qualität legen und sicherstellen wollen, dass wir und unsere Fans zufrieden mit dem Spiel sind. Also kann es sein, dass wir mehr oder weniger Zeit für das Spiel benötigen, aber letztlich wollen wir es erst dann herausgeben, wenn es wirklich fertig ist. Wir haben allerdings bereits das Gefühl, dass wir eine Menge wirklich großartiger Inhalte erstellt haben und ich freue mich darauf, euch in der Zukunft mehr verraten zu können! |