Diablo 3 | Weniger Tränke-Abhängigkeit in Diablo III Veröffentlicht von: Gryphus am 05. 2008 um 14:44 Uhr
Jay Wilson hat in diesem Blog-Eintrag erklärt, dass der Held in Diablo III nicht mehr von der Flasche abhängig sei. Gemeint sind damit die Tränke für Mana und Lebenskraft. Der Spieler soll viel mehr auf seine Fähigkeiten vertrauen anstatt nur zu schlucken. Ebenso werden die Kontrahenten in Diablo 3 nicht mehr nur Schaden austeilen, sondern auch taktisch auf ihre eigene Fähigkeiten zurückgreifen. Somit entfernt sich Diablo 3 ein wenig von dem, was Diablo 1 und 2 mit berühmt gemacht hat, das Hack and Slay System.
Link: Hier gehts zum kompletten Blog-Eintrag
Blizzard | Wird es ein Diablo 4 geben? Veröffentlicht von: Gryphus am 05. 2008 um 14:33 Uhr
Blizzard hat einmal angefangen und kommt nun nicht mehr zu Ende, sehr zu unserer Freude. In einem weiteren MTV Blog-Eintrag von Jay Wilson geht er auf die Charaktere von Diablo 3 ein. Allerdings ist das interessanteste an diesem Eintrag, dass Blizzard bereits an einem Nachfolger für die Diablo-Serie arbeitet, da die Trilogie nun zu einem Abschluss kommt. Entweder bedeutet das, es wird ein Diablo 4 auf den Markt kommen oder eine komplett neue Serie wird das Licht der digitalen Welt erblicken.
Blizzard | Lead Art-Designer hat Diablo 3 verlassen Veröffentlicht von: Gryphus am 05. 2008 um 14:26 Uhr
Brian Morrisroe, Lead Art-Designer von Blizzard hat das Team zu Diablo 3 verlassen. Laut Aussage von Blizzard Entertainment verlies er die Entwicklungsschmiede auf Grund eines angenommenen Jobangebots außerhalb der Spieleindustrie. Der Verlust hat laut Blizzard keine Auswirkung auf den jetztigen Status und das Aussehen von Diablo 3.
Blizzard | Weitere Informationen zu Diablo 3 auf der BlizzCon Veröffentlicht von: Gryphus am 10. 2008 um 20:58 Uhr
Auf der diesjährigen BlizzCon 2008 wird Diablo 3 das Thema schlecht hin sein. Blizzard hat uns schon einmal einen kleinen Vorgeschmack gegeben, auf welche Themen während den Diskussionsrunden eingegangen wird.
Link: Weitere Informationen zur BlizzCon
Diablo 3 | Kein Kuh-Level in Diablo 3 Veröffentlicht von: Gryphus am 10. 2008 um 20:33 Uhr
Jay Wilson hat einen neuen Artikel im MTV Blog veröffentlicht. Hierbei geht es um das berüchtigte Kuh-Level in Diablo 2. So wird es im Nachfolger Diablo III wohl kein solches Secret geben. Wilson sieht dieses versteckte Level als Design-Fehler an. Das Problem liegt darin, dass dieses Level für die Spieler viel zu große positive Auswirkungen hat. Schnelles Leveln, wirklich hochwertige Items. Das wird es in Diablo 3 nicht geben. Aber ein Easter-Egg wird es mit Sicherheit geben, die Frage ist nur: Was wird es sein und wie schnell wird es aufgedeckt?
Link: Hier gehts zum Blog-Eintrag
Diablo 3 | Neuer Art Director für Diablo III Veröffentlicht von: pseudo am 09. 2008 um 22:59 Uhr
Wie Blizzard Entertainment am 07.08.2008 bekannt gab, wird der Art Director Brian Morrisroe das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlassen. Wie Blizzard betonte, liegt dieses Ausscheiden nicht an der zuletzt geäusserten Kritik am endgültigen Spiel-Design des lang erwarteten 2D-Diablo-Nachfolgers Diablo III, sondern an privaten Plänen von Morrisroe, mit einem eigenen Start-Up-Unternehmen ausserhalb der Spielebranche tätig zu werden. Blizzard beeilte sich auch mitzuteilen, dass das Ausscheiden aus einer derartigen Schlüsselposition keinerlei Auswirkungen auf die weitere Entwicklung des Spiels haben wird:
Link: Originalnachricht
Diablo 3 | Hexendoktor statt Totenbeschwörer Veröffentlicht von: Gryphus am 06. 2008 um 19:12 Uhr
Wer in Diablo 3 den Totenbeschwörer sucht, wird es vergebens tun, da dieser zu Gunsten des Hexendoktors aus dem Spielkonzept entfernt wurde. Ob weitere Charaktere
Link: Zum kompletten Interview im MTV Diablo III Blog
Diablo 3 | Keine monatliche Gebühr Veröffentlicht von: Gryphus am 06. 2008 um 19:08 Uhr
Bei einem Interview bei ugo.com hat Bashiok verlauten lassen, dass es für Diablo 3 keine monatlichen Kosten geben wird, damit man das Spiel im battle.net spielen kann. Das liegt zum einen daran, dass Diablo 3 kein MMORPG wie der große oder kleine Bruder World of Warcraft ist, aber auch daran, dass es wohl eher unüblich ist für ein Spiel dieses Genres Geld zu zahlen.
Link: Zum kompletten Artikel
Blizzard | Blizzard führt spieleübergreifendes Punkte-System ein Veröffentlicht von: Gryphus am 06. 2008 um 18:59 Uhr
Das sogenannte Achievement-System, welches bei Blizzard mit der neuen Erweiterung für World of Warcraft - The Litch King Einzug halten wird, wird es auch für andere Spiele geben. So betitelt Lead Designer Jeff Kaplan dieses System als Blizzard-Level, ein Score, der den Spieler im Blizzard Universum einsortiert. So können sich Spieler über mehrere Spiele hinweg vergleichen. Welche weiteren Vorteile dieses System haben wird, wurde noch nicht genannt. Als Vergleichssystem wurde das der XBox genannt.
Link: Hier gehts zum kompletten interview
Diablo 3 | Jay Wilson äußert sich erneut zur Petition Veröffentlicht von: Gryphus am 06. 2008 um 18:57 Uhr
Erneut geht Lead Designer Jay Wilson in einem Interview im MTV Multiplayer Blog auf die Petition der Spieler ein, die ein erheblich düsteres Diablo 3 fordern. So dreht er einmal den Spaß um und beschreibt, was passieren würde, wenn Blizzard den Look so gestalten würde wie auf den Bildern veranschaulicht. Zum einen gäbe es erhebliche Probleme zu unterscheiden, ob man sich nun in einem Dungon befindet oder in der freien Natur. Ebenso fallen bei den Items einige Details durch die Dunkelheit weg. Als zusätzliche Information gibt er bekannt, dass es im Laufe von Diablo 3 ohnehin schon düsterer werden wird und auch der Regen, welcher auf einem der Screenshots zu sehen ist, trit in Diablo 3 sogar noch in stärkerer Form auf. Als zusätzlichen Punkt erwähnt er, dass wenn man zu siebt oder acht miteinander Spielt, so nimmt das dann einiges an Performance in Anspruch und so könnte es passieren, dass man das Spiel nicht mehr auf allen halbwegs modernen Computern spielen kann.
Blizzard | Blizzard im Kampf gegen Bot-Hersteller Veröffentlicht von: Gryphus am 04. 2008 um 15:16 Uhr
Blizzard zieht in den Kampf gegen die Bot-Benutzer. Das Bezirksgericht in Arizona hat entschieden, dass die Benutzung des Cheat-Programms Glider gegen das Copyright / EULA verstoße und somit hat Blizzard die Möglichkeit Schadensersatz in Höhe von 750 bis 150.000 US Dollar zu fordern. Im Moment betrifft dies nur das Spiel World of Warcraft, doch auch auf andere Spiele könnte der Softwareriese das Kriegsgeschehen ausweiten. Durchaus möglich, dass es in Diablo 3 keiner mehr versuchen wird Gold oder Items im Multiplayer-Modus zu duplizieren. Link: Hier gehts zur Meldung bei Heise Online
Diablo 3 | Außenlevels werden statisch sein Veröffentlicht von: Gryphus am 31. 2008 um 16:37 Uhr
Bashiok hat den Schreibwahn gepackt. Im offiziellen Forum schreibt er über die Außenlevels. So werden diese nicht wie die Pendants unter der Erde statisch sein. Dies hätte zwar zur Folge, dass immer wieder neue Gegenden entdeckt werden könnten, doch für den Spieler wäre das nur irreführend, da er den Zusammenhang und die Orientierung verlieren könnte. Was das Erreichen mancher Orte angeht, so ist dies nicht immer einfach zu erreichen. Wie schon im Gameplay Video zu sehen ist, stehen diverse Hindernise dem Helden im Weg, aber jedes Hindernis kann von jedem Charakter auf die eine oder andere Art und Weise umgangen werden, wie das genau aussehen wird, werden wir wohl erst später erfahren. Neben diesen Infos verät er uns auch noch, dass im Gamplay Video ein wenig getrickst wurde. So werden wir niemals ein unterirdisches Dungeon wie die Kathedrale von Tristram erleben, da dieses speziell für den Trailer entworfen wurde.
Diablo 3 | Diablo 3 und die USK Freigabe Veröffentlicht von: Gryphus am 31. 2008 um 16:36 Uhr
Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle kurz USK hat nun die Diablo 3 Videos einer Prüfung unterzogen und diese mit einer Altersfreigabe belegt. So erhielt der Cinematic Trailer einen USK 12 und der ausschnitt aus dem Spiel einen USK 16. Mit dieser Einstufung kann davon ausgegangen werden, dass Diablo III mit einem USK 16 auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird.
Diablo 3 | Leichen die verschwinden Veröffentlicht von: Gryphus am 31. 2008 um 16:30 Uhr
Im offiziellen Forum hat Bashio neue Informationen bekannt gegeben bzw. solche erklärt, die auf den Videos ohnehin schon zu sehen sind. In Diablo 3 wird es so sein, dass die Leichen nach einer gewissen Zeit automatisch verschwinden. Er begründet diese Entscheidung des Studios damit, dass jede Leiche den Gesetzen von Diablo 3 unterliegen. So sollen sie beispielsweise durch die Luft geschleudert werden können. Im Gegensatz zu Spielen in 2D, die nur noch geringfügig Ressourcen des Computers benötigen, würden zu viele Leichen zur gleichen Zeit am gleichen Ort die Hardwareanforderung extrem in die Höhe treiben.
Doch in einem weiteren Beitrag verkündet er schon gleich, dass Blizzard versuchen werde, die Performance nur geringfügig zu beeinflussen und die Leichen etwas länger existieren zu lassen.
Link: Hier gehts zum Forenbeitrag von Bashiok
Diablo 3 | Äußerung zur Gruppengröße Veröffentlicht von: Gryphus am 28. 2008 um 23:22 Uhr
Einen Blick auf die Gruppengröße gibt uns Bashiok im Forum. Leider wird hierbei keine wirkliche Zahl genannt, doch lässt sich durch die Aussage schon mal etwas in diese Richtung erkennen. Die Gruppen werden nicht sehr groß werden, Raids wie in MMOs wird es wohl nicht geben.
So können wir uns wohl auf ein gemütliches Gruppenspiel ohne Hast und Hektik freuen. Link: Zum Forenbeitrag von Bashiok
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